liebe Leserin, lieber Leser,

würdest du mir zustimmen, wenn ich sage, ein gutes Gespräch gehört den schönsten und wichtigsten 

Ereignissen ? Nicht nur alle fünf Wochen....

Was macht ein Gespräch zu einem guten Gespräch ?

Und was gibt mir ein gutes Gespräch ?

 

In einem guten Gespräch kommen liebevolle Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen und Intuition zur Entfaltung. Sich selbst in seinem Ausdruck zu erleben, zu fühlen kann eine sehr nährende Erfahrung sein. 

Im kreativen Ausdruck über Farben und eine große Leinwand gehen wir in eine Art heilsames Selbstgespräch, das über viele Stunden andauert.

Man könnte leicht in die Annahme geraten, das wäre anstrengend, doch genau das Gegenteil erleben wir.

 

Wir gelangen immer tiefer in ein Geschehen,

das uns von innen heraus trägt.

Es gibt soviel in uns, das gerne ausgesprochen werden möchte. Oft finden wir selbst keine Worte

dafür. Und jemand, der zuhört.

In der Sprache der Formen und Farben, bzw. der

intuitiven Symbolik steht uns ein vielfach größerer

Sprachschatz zu Verfügung als auf verbaler Ebene.

Und wir brauchen keine Übung darin.

 

Wir träumen in der Symbolsprache. Es ist die Sprache unseres Unterbewußtseins, die Sprache unserer Seele. Wir kennen alle den Ausdruck : sich etwas von der Seele zu sprechen. Wenn es um tiefere Schichte geht, kommen wir verbal nicht mehr so leicht dahin. Es ist möglich, doch es braucht eine Art bewusster Führung. 

Über den Ausdruck durch Formen und Farben hält uns der Focus auf die Leinwand und das Erlebnis in der Spur.

Ein schönes Beispiel

Noch ein schönes Beispiel