Das Atelier und ich

Das Atelier liegt an der Hunte in Wardenburg bei Oldenburg und besitzt mit seiner Alleinlage, seiner Größe, seinem Licht und seinem Charakter eine angenehme, beruhigende und zugleich inspirierende Atmosphäre.

Ich mache diese Tage nun seit 13 Jahren mehrere Male im Monat und bin immer wieder von Neuem beeindruckt über die Schönheit und Einzigartigkeit der Bilder.

Meine Absicht ist, den Raum, die Atmosphäre und den Backgrund dafür zu schaffen, sich selbst ein echtes Geschenk zu machen, das weit über den Tag hinausgeht.

Keiner kann uns ein größeres Geschenk machen, als wie wir es uns selbst zu schenken erlauben würden.
Und die Nähe zu uns selbst ist die Voraussetzung für echte Nähe zu anderen Menschen. Eine der tiefsten Sehnsüchte von uns Menschen.

Darin zu wachsen, freier zu werden, klarer sehen zu können und handlungsfähiger zu werden ist ein Weg, der uns nur zu unserem Ziel führt, wenn er Freude macht. Immer mehr.

Im realen Raum der spielerischen, künstlerischen Bewegung können wir über eine innere Entdeckungsreise unsere Grenzen auf sanfte Weise ausdehnen. Die Leinwand nimmt uns an die Hand und lädt uns ein, uns fallen zu lassen.

Echtes Vertrauen in die innere Führung ist ein Weg. Aber dieser ist hier im Atelier nur möglich, wenn Sie sich so richtig wohl und sicher fühlen. Das ist meine Absicht.

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie noch Fragen haben.

Herzlichst
Ralph Reinschmidt